Die 20. Amazon Holiday Season endete heute Nacht mit mehreren Rekorden bei dem amerikanischen Konzern. Während dieser Zeit haben 10 Millionen neue Nutzer den Prime-Dienst getestet beziehungsweise für ein Jahr gekauft. Zahlen, wie viele Testaccounts in kostenpflichtige umgewandelt wurden, gab das Unternehmen in der neusten Pressemitteilung jedoch nicht bekannt. Der Prime-Dienst wurde in diesem Jahr ausgebaut. Neben Prime Instant Video und Prime Photos profitieren Prime-Kunden von weiteren Vorteilen, wie die kostenlose Lieferung am nächsten Tag.
Einen Rekord stellte auch die neue Streaming-Box Fire TV auf. Laut des Onlinehändlers war dies die meist gekaufte Streaming-Box in dieser Holiday Season. Obwohl diese am Erfolgreichsten zu sein scheint, war der Fire TV Stick schneller ausverkauft, wie die Box. Neben dem Fire TV Stick waren das Fire HD 6 und Fire HD 7 die beliebtesten Artikel des Versandhändlers.
Der Absatz von Fire E-Book Readern sei viermal so groß, als im Vorjahr, der von Fire Tablets nur dreimal so groß. Auch das Angebot im Amazon AppStore habe sich gegenüber 2013 weltweit verdoppelt. Ein weiterer Rekord: fast 60% der gesamten Käufe wurden über Mobilgeräte getätigt. Hier sieht man also, dass nicht nur das Internet, sondern vor Allem der mobile Internetmarkt immer stärker zunimmt und wichtiger wird. Rechnerisch heißt dies, dass während des Cyber Mondays alle 18 Sekunden neue Käufe eingegangen sind, welche mobil getätigt wurden.
*Affiliate Link
Quelle Bild: Chukcha / Shutterstock.com