Der britische Mobilfunkprovider Vodafone verabschiedet sich von seinem Logo „Power to you“ und möchte sich ab morgen zukunftsweisend orientieren. Mit einem neuen Branding, das in 2D-Look moderner und frischer wirken soll, sowie einen neuen Slogan wird der nächste Abschnitt der 33 jährigen Geschichte eingeleitet. Das neue Logo soll künftig präsenter sein denn je und vor allem für Marketingzwecke eingesetzt werden.
Vodafone bekommt ab dem morgigen 06. Oktober ein neues Branding verpasst, ein neues Logo prangt in 36 Ländern des Mobilfunkanbieters. Seit 2009 kommt der jetzige Look mit dem Slogan „Power to you“ daher und dürfte den meisten ein Begriff sein. Mit einem moderneren und schlichteren Anführungszeichen möchte Vodafone seinen Wiedererkennungswert steigern, auch wenn das neue Logo lediglich in 2D statt wie bisher in 3D dargestellt wird. Zukunftsweisend ist nicht nur das Logo, sondern vor allem der Werbespruch „The future is exciting. Ready?“
Für das neue Design hat Vodafone eine Studie in insgesamt 17 Ländern durchgeführt, an der 30.000 Personen beteiligt waren. Das Logo soll neuer Fokus sein, der noch öfter in der Öffentlichkeit auftaucht und vor allem im Marketing einen hohen Stellenwert bekommt. Der Provider hat nicht nur einen Werbespot inklusive neuem Branding veröffentlicht, sondern stellt auf YouTube sogar die Evolution der Logo-Geschichte dar.