Laut einem koreanischen Analysten verkauft sich das neue Samsung Flaggschiff besser, als ursprünglich erwartet. Da das Samsung Galaxy S7 nur mit wenigen Neuheiten überzeugen kann, sind Experten von weniger Verkäufen ausgegangen. Die Zahlen wurden allerdings nicht offiziell bestätigt und sind deshalb mit Vorsicht zu genießen.
Das neue Flaggschiff Samsung Galaxy S7 beziehungsweise S7 Edge ist Ende Februar auf dem MWC vorgestellt worden. Wir haben berichtet. Der koreanische Analyst Jay Yoo vermutet laut Reuters, dass bislang rund 9,5 Millionen Einheiten verkauft werden konnten. Ursprünglich wurden sieben Millionen Verkäufe im ersten Quartal vermutet. Experten haben angenommen, dass sich die Neuheit nicht so gut verkaufen lassen würde. Grund: das Flaggschiff hat im Vergleich zu seinem Vorgänger nur recht wenige Neuerungen zu bieten.
Sollten die Zahlen stimmen, könnte Samsung noch die zehn Millionen Grenze innerhalb von vier Wochen knacken. Mit dem Vorgänger hat es deutlich länger gedauert, um zehn Millionen Geräte abzusetzen. Bislang hat sich der Hersteller noch nicht zu den Zahlen geäußert.
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