Amazon Prime Day stellt neuen Verkaufsrekord auf

Seit knapp zwölft Stunden ist der Amazon Prime Day nun zu Ende. Tausende von Produkten hat der Onlinehändler an seinem Aktionstag reduziert, um so den Absatz steigern zu können. Ein großes Ziel war zudem, neue Prime Kunden zu gewinnen. Denn nur wer eine Prime Mitgliedschaft abgeschlossen hat, konnte sparen. Für den Versandhändler war der 12. Juli jedenfalls ein voller Erfolg und stellte damit einen Verkaufsrekord auf.

Der Amazon Prime Day war ein voller Erfolg. 24 Stunden lang gab es exklusiv für Prime Kunden mehrere tausend Schnäppchen. Wie sich nun herausstellt, war der Aktionstag der erfolgreichste Verkaufstag aller Zeiten. Allein am 12. Juli hat der Händler sieben Millionen Produkte verkauft und toppt damit nicht nur den Cyber Monday und den Black Friday – sogar die Weihnachtszeit wurde geschlagen. Der bisherige Verkaufsrekord vom 14. Dezember mit 5,4 Millionen verkauften Artikeln wurde mit großem Abstand überholt.

 

 

Die beiden Verkaufsschlager schlechthin kommen sogar noch aus der eigenen Produktion. Der Fire TV Stick und der Kindle Paperwhite wurden am häufigsten bestellt. Auch Elektronik war ganz oben dabei. So wurden elektrische Zahnbürsten mehr als 25.000 Mal bestellt, außerdem wechselten über 23.000 Kopfhörer ihren Besitzer. Amazon hat die 29 teilnehmenden Logistikzentren mehrere Monate lang auf den Ansturm vorbereitet – mit Erfolg. Wie der Händler mitteilt, konnten alle Pakete wie versprochen fristgemäß auf den Weg gebracht werden.

„Das Logistiknetzwerk von Amazon war gut auf die erhöhte Nachfrage vorbereitet. Wir freuen uns, dass wir auch am Prime Day mit über sieben Millionen bestellten Produkten das Kundenversprechen wie gewohnt einhalten konnten.“, Armin Cossmann, Regionaldirektor.

 

Auch für die teilnehmenden Hersteller und Händler war der Prime Day ein voller Erfolg. Viele von ihnen konnten ihren Verkauf verdoppeln oder sogar vervierfachen. Insgesamt nahmen doppelt so viele Hersteller teil, wie im Jahr zuvor. Kein Wunder also, dass der Verkaufsrekord mit noch mehr Schnäppchen mit Links gebrochen werden konnte.

Moritz Krauß: Founder & Editor in Chief
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