Wireless On-Ear Kopfhörer der besonderen Sorte: SMS Audio SYNC by 50
In Amerika fest etabliert, in Deutschland und Europa groß im Kommen. Die Rede ist von SMS Audio, eine US-Amerikanische Kopfhörer und Lautsprecher Marke des Kult-Rappers 50Cent. Ich hatte die Gelegenheit die neuen Wireless Bluetooth On-Ear Sport Kopfhörer „SYNC“ by 50Cent für euch zu testen, die mir von SMS Audio Germany zur Verfügung gestellt wurden. Der derzeitige Neupreis beträgt 229,00 €*.
Lieferumfang
Neben den eigentlichen Kopfhörern SYNC ist noch einiges an Zubehör im Lieferumfang enthalten. So erhält man zu den Kopfhörern noch das dazugehörige Kabel mit integriertem Mikrofon, um die Kopfhörer beispielsweise am Smartphone anzuschließen. Zu dem sind eine hochwertige Tragetasche, ein kleines Handtuch, zwei Überzieher für die Ohrmuscheln und ein Ladekabel in der Lieferung enthalten. Insgesamt betrachtet ein recht ordentliches Zubehör, welches für den Preis angemessen ist.
Design und Verarbeitung
Das Design des SYNCs hat mich persönlich angesprochen. Ummantelt wurden die Kopfhörer mit hochwertigem und solidem Kunststoff, welcher dank der mattierten schwarzen Oberfläche elegant und modern aussieht. Die Ohrpolster bestehen aus einem weichen Schaumstoff und wurden mit Leder überzogen. Dies sorgt damit für ein angenehmes Tragegefühl. Da diese Kopfhörer extra für die Nutzung beim Sport entwickelt wurden, sind die Ohrpolster Schweiß- und Wasserabweisend. SYNC verfügt über geschützte Kammern innerhalb der Ohrmuscheln und verhindert somit das Eindringen von Wasser. Zudem sind die Ohrpolster ovalförmig und passen sich perfekt an die Ohren an. Erhältlich ist SYNC in den Farben Schwarz, Orange, Pink, Blau und Gelb.
Praxis
Kinderleichte Bedienung und ein für mich persönlich atemberaubender Sound machten mich zu einem Fan von SYNC. Über einen kleinen Schalter an der Außenhülle der rechten Ohrmuschel lassen sich die Kopfhörer einschalten und via Bluetooth kinderleicht mit dem Smartphone verbinden. Zudem ist ein Bedienelement angebracht, mit welchem Lieder gewechselt, die Lautstärke geregelt oder die Musik gestoppt werden kann, ohne dafür extra das Wiedergabegerät benutzen zu müssen. SYNC ist im Vergleich zu anderen On-Ear Kopfhörern leicht und stört deshalb auch nicht beim Sport. Da ich Brillenträger bin, fingen die Kopfhörer jedoch nach einer knappen Stunde das Drücken an und ich musste sie für ein paar Minuten abnehmen. Die Nutzungsdauer beträgt ungefähr zehn Stunden bei vollgeladenem Akku. Für mich ein großer Pluspunkt, da ich somit ohne Probleme stundenlang meine Musik im Fitnessstudio genießen kann und nicht an das Aufladen der Kopfhörer denken muss. Am meisten überzeugt hat mich jedoch der Sound. Noch nie habe ich solche klaren Klänge und satte Bässe bei On-Ear Kopfhörern gehört. Keine meiner On-Ear Kopfhörer kommen auch nur ansatzweise an diese Kopfhörer heran. Sobald man die Musik anmacht, hört man kein einziges Geräusch mehr von außen.
Fazit
Unschwer zu erkennen bin ich ein großer Fan von SYNC geworden. Ein angenehmes Tragegefühl und ein perfekter Sound mit kräftigen Bässen sorgen für Spaß beim Sport oder auch zu Hause. Für mich ist SYNC trotz des stolzen Preises von knapp 230 Euro eine klare Kaufempfehlung. Wer großen Wert auf Qualität und Preis-Leistung legt, ist mit diesen Kopfhörern bestens bedient.
Preisvergleich
Zusammenfassung
Perfekte Kopfhörer für den Sport und für alle anderen Bereiche. SYNC sorgt mit klaren Klängen und kräftigen Bässen für viel Spaß beim Hören von Musik. Der Neupreis von 229 € ist zwar recht happig, aber völlig gerechtfertigt!
4.08
Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!
Ähnliche Artikel
Vodafone: Datenautomatik ist nicht zulässig
Immer mehr Provider verwenden eine Datenautomatik in ihren Verträgen. Diese teure Vertragsfalle möchte die Verbraucherzentrale Bundesverband verhindern und hat die
Huawei Mate 9 Erfahrungsbericht: der kleine Galaxy Note 7 Ersatz
Mit dem Huawei Mate 9 hat der chinesische Hersteller ein Smartphone veröffentlicht, welches durch schnelle Technik und einen großen Bildschirm auffallen
Verschlüsselung von WhatsApp war noch nie sicher [UPDATE]
Seit etwa einem Jahr werden sämtliche Chats bei WhatsApp verschlüsselt übertragen. Damit soll verhindert werden, dass Dritte mitlesen können. Doch
Warum gibt es denn nie Bilder von den Testgeräten? Man könnte ja fast denken, dass die Geräte nie wirklich von euch getestet wurden.
Hallo Günther,
vielen Dank für deinen Kommentar und diesen Kritikpunkt. Da hast du sicherlich recht, eigene Bilder fehlen häufig. Der Grund ist einfach und simpel. Nicht, weil wir die Geräte nicht wirklich testen (so wie du es behauptest), sondern weil die Bilder einfach professioneller aussehen.
Aber dein Aspekt stimmt natürlich. Wir werden zukünftig in jedem Testbericht auch eigene Bilder einbringen. Zu diesem Artikel werden wir im Laufe des Tages ebenfalls noch eigene Bilder hinzufügen.
Solltest du weitere Tipps haben, freuen wir uns, von dir zu hören. Nochmals vielen Dank und dir eine schöne Woche.
Viele Grüße
Moritz
Hallo,
das hört sich ja wirklich sehr gut an. Bis jetzt sind wir Beats Anhänger gewesen. Aber vielleicht ändert sich das ja bald, weil die Beats von meinem Sohn schon langsam kaputt gehen….
Hallo Tina,
ja Hermann schwärt jetzt noch für die Kopfhörer. Also ich denke, die sind auf alle Fälle empfehlenswert ;).
Viele Grüße und schöne Woche
Moritz