WhatsApp erweitert Siri-Unterstützung
WhatsApp verteilt seit heute morgen ein Update für iOS Nutzer, welches nach langer Zeit wieder die Unterstützung von Siri verbessern soll. Künftig soll Apples Sprachassistent Nachrichten auch vorlesen können. Allerdings funktioniert das neue Feature mehr schlecht, als recht. Außerdem gibt es kleinere Verbesserungen.
Die neue Version von WhatsApp soll neue Funktionen für die Anbindung von dem Messenger mit Siri liefern. Bislang konnte Siri lediglich Nachrichten versenden, ab heute kann der Sprachassistenten neue Nachrichten mit dem Befehl „Lies neue WhatsApp Nachrichten vor“ auch vorlesen können – eigentlich. Denn nicht nur wir hatten das Problem, dass Siri mit einer Fehlermeldung antwortet. Siri weigert sich vollständig, auch nur eine einzige Nachricht vorzulesen.
Hier muss definitiv nochmal nachgebessert werden. Bleibt abzuwarten, ob die Nachbesserungen serverseitig ausreichen oder ob ein neues Update nötig wird. Zu beachten gilt, dass das neue Feature ohnehin erst ab iOS 10.3 funktionieren soll. Außerdem bekommt WhatsApp mit dem neuen Update aus dem AppStore kleine Designänderungen verpasst, welche allerdings sehr minimal gehalten sind.
Zudem können künftig im Bereich Status mehrere Meldungen gleichzeitig markiert, gelöscht und weitergeleitet werden. Selbstverständlich dürfen auch einige Bugfixes nicht fehlen.
Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!