Apple bestätigt neue Modelle für iMac und Mac Pro
Lange Zeit war es still rund um iMac und Mac Pro – viel zu lange. Nachdem das Mac Pro über 1.000 Tage kein Upgrade erfahren hat, hat Apple klammheimlich die Hardware etwas aufgerüstet. Trotzdem sollten eifrige Kunden nicht sofort zuschlagen. Denn im kommenden Jahr wird es eine komplett neue Generation geben. Außerdem soll der iMac noch dieses Jahr grundlegend überarbeitet werden.
Das letzte Mal sorgte Apple vor vier Jahren mit seinem Mac Pro für Schlagzeilen. So lange ist es her, dass der teure Profi-Mac vorgestellt wurde. Endlich gab es wieder ein Upgrade, wenn auch nur still und heimlich. Groß fällt es zudem ebenfalls nicht aus. Während die Grafikkarte etwas aufpoliert wird, setzt Apple künftig auf sechs statt auf vier Xenon CPUs. Kunden sollten das neue Modell, welches noch diese Woche in den Handel kommt, aus einem weiteren Grund nicht bestellen: Apple bestätigt gegenüber dem Blogger John Gruber, dass es im kommenden Jahr wieder einen runderneuerten Mac Pro geben wird.
Der neue Mac soll nicht nur ein neues Design bekommen, sondern endlich auch modular werden. Passend dazu möchte Apple wieder in die Display Sparte einsteigen und einen eigenen Bildschirm vorstellen. Noch in diesem Jahr soll außerdem das iMac Portfolio aufgefrischt werden. Es wird eine neue Generation geben, zu welcher Apple noch nicht ganz so viele Aussagen machen möchte. So viel verrät der Entwickler: der iMac wurde komplett überdacht. Wann die Neuheit vorgestellt werden soll, ist unklar. Zum Einen wären die WWDC im Frühling oder aber das jährliche September-Event.
Quelle Bild: hadrian / Bigstockphoto
Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!
Ähnliche Artikel
Apple veröffentlicht macOS Catalina: Das ist neu, das solltet ihr wissen
Apple hat das nächste große Update von macOS veröffentlicht. macOS Catalina kann ab heute von kompatiblen Macs geladen und installiert werden.
iPad Pro mit Face ID und neue Macs? Apple lädt zur Oktober-Keynote
Apple lädt zum Oktober-Event nach New York. Fast sicher erwartet wird ein iPad Pro mit Face ID, doch auch modernisierte Macs wären möglich und überfällig.
WWDC 2018: Alle Neuerungen im Überblick
Jährlich grüßt die Entwicklerkonferenz WWDC von Apple. Wie im vergangenen Jahr auch findet das diesjährige Event in San Jose statt