MWC 2017: Neues von Sony
Vor einem Jahr präsentierte Sony den Xperia Projector. Mittlerweile läuft das Projekt unter dem Namen Xperia Touch und steht kurz vor dem Release. Der Touch verwandelt jede halbwegs ebene flache in einen bis zu 23 Zoll großen Touchscreen, der über Gesten oder Berührungen gesteuert wird. Der Touch erkennt den Nutzer durch verschiedene Infrarot-Sender und einer Kamera. In der Praxis soll es dann möglich sein das sich beispielsweise eine Famiel um einen Tisch versammelt um gemeinsam Spiele zu spielen, Bilder sortieren oder Chatten. Der Xperia Touch wird voraussichtlich für 1499EUR erhältlich sein.
Sony Xperia XZ Premium
Mit dem Xperia XZ hat Sony wieder ein Smartphone mit 4K-Display vorgestellt. Als Highlight wurde eine Kamera mit der neuen Motion-Eye-Technik, die extreme Zeitlupenaufnahmen möglich machen soll. Das kleinere, neue Modell, übernimmt die Bezeichnung des Vorgängers. Nun also Xperia XZ. Demgegenüber steht aber nun das Xperia XZ Premium mit großem Display mehr Auflösung. Bei kommen mit der Motion- Eye- Kamera.
Ausgestattet wird das XZ Premium mit einem 5,5 Zoll Display mit 3.840 x 2.160 Pixeln. Allerdings dürften die meisten Anwender bei dieser Bildschirmgröße keinen unterschied zu einem normalen HD Display erkennen können. Ein 4K Display verbaute Sony erstmal im Z5 Premium, diesem fehlte jedoch schlicht das geeignete Bildmaterial um sein Display auch nutzen zu können. Im kleineren XZ bietet Sony ein 5,2 Zoll HD Display, mit bis zu 600 Candela. Beide werden außerdem von Gorilla Glass 5 geschützt. Die Hauptkamera ist bei beiden gleich, mit 19-Megapixeln. Zu den Features der Kamera gehört unter anderem ein Hybrid Autofokus der vorausschauend Arbeitet um noch schneller das gewünschte Motiv Scharfstellen zu können. Weiterhin gibt es einen Fünf Achsen Bildstabilisator und größere Pixel für gute Bilder bei schlechtem Licht.
Das Premium kommt mit dem neuen Octa-Core-Prozessor Snapdragon 835 und 64GB Speicher. Beide werden mit 4 GB Arbeitsspeicher geliefert. Das normale XZ bietet den Snapdragon 820 und 32 GB Speicher. Beide können jedoch ihren Speicher mittels micro SD erweitern.
Beide Smartphone werden mit Android 7.0 auf den Markt kommen. Zuerst im April das normale XZ für 650 und erst im Juni das XZ Premium für 750 Euro.
Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!
Ähnliche Artikel
MWC 2018: Sony enthüllt Xperia XZ2 Reihe
Eineinhalb Jahre nach Einführung der Sony Xperia XZ-Serie stellt der Japaner im Rahmen des MWC seine zweite Generation vor. Das neue Sony Xperia XZ2 soll die Smartphone-Riege anführen und schließt sich aktuellen Trends an.
Galaxy S9: Samsung stellt neues Top-Modell in Barcelona vor
Samsung hat auf dem MWC in Barcelona sein neues Flaggschiff Galaxy S9 vorgestellt, das mit einer größeren und besser ausgestatteten Plus-Version kommt. Der Fokus liegt eindeutig auf der Kamera. Es kann ab sofort vorbestellt werden und wird am Mitte März ausgeliefert.
MWC 2018: Huawei-Rundumschlag mit Huawei MediaPad M5 und MacBook Konkurrent MateBook X
Huawei ruft auf dem MWC die Konkurrenz auf den Plan: Neben einer neuen Generation des Huawei MediaPads gibt es einen High-End Laptop, der nicht nur dem MacBook Pro ordentlich Dampf machen soll.