Toshiba stellt neue Einsteiger-SSDs mit bis zu 240 GB vor
Auf der IFA hat Toshiba zwei neue SSDs vorgestellt, die die A100-Serie einführen. Die A100-SSDs erscheinen mit 120 und 240 GB.
Toshiba verbaut in den A100-SSDs 15-nm-Flash-Bausteine mit 3-Bit-Speicherzellen sowie ein SLC-Cache. Als Controller wird eine Eigenentwicklung eingesetzt. Mit einer Bauhöhe von 7 mm eignen sich die 2,5″-SSDs auch für den Einbau in flache Laptops. Die A100-SSDs sind auf 82.000 IOPS Schreiben und 87.000 IOPS Lesen ausgelegt. Damit richtet sich Toshiba also vor allem an Einsteiger und wird die SSDs sicherlich im unteren Preissegment anordnen. Mit 480 MB/s Schreib- und 550 MB/s Lesegeschwindigkeit bieten die neuen SSDs jedoch eine gute Performance.
Unterstützt werden die Standards NCQ (Native Command Queuing), S.M.A.R.T (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology) und TRIM. Die Mean Time To Failure (MTTF) beträgt 1,5 Millionen Stunden. Die neue A100-Serie wird im Oktober in den Handel kommen.
Dieser Artikel erschien zuerst auf Basic Tutorials.
Schön, dass du da bist. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns als TechnikSurfer Leser deinen Freunden weiterempfehlen und uns auf den sozialen Netzwerken folgen würdest, damit du nichts mehr verpasst. Es lohnt sich - garantiert!
Ähnliche Artikel
Logitech CRAFT im Testbericht: All-In-One-Tastatur will zum teuren Alleskönner werden
Die CRAFT war eines der Logitech Highlights der diesjährigen IFA. Mit dem Design, mehreren kabellosen Möglichkeiten, und dem neuartigen Drehknopf möchte der Hersteller den etwas eingeschlafen Markt wieder aufrütteln. Kann das überzeugen?
Samsung Gear Sport und Gear IconX ab 27. Oktober verfügbar
Samsung startet Ende Oktober mit seinen auf der IFA vorgestellten Wearables durch. Ab dem 27. Oktober können die Samsung Gear Sport als auch die drahtlosen Kopfhörer Gear IconX (2018) gekauft werden.
Telekom: Neuer 4k Media Receiver ab sofort verfügbar
Auf der IFA in Berlin hat die Telekom bereits einen neuen Media Receiver angekündigt, der 4k-Inhalte auf den Fernseher bringen soll. Der neue Media Receiver kann jetzt gebucht werden und soll gigantische Bilder auf dem Fernseher bieten.